„Choose again“ von Diederik Wolsak

Diederik Wolsak schreibt auf sehr persönliche Weise über seine Kindheitserlebnisse und darüber, wie die negativen Grundüberzeugungen, die er in seinen frühen Jahren entwickelt hat, ihn sein ganzes Leben lang destruktiv beeinflusst haben. Der von ihm entwickelte Sechs-Schritte Prozess wurde zu seiner Rettung. Er beschreibt praktisch und anschaulich, mit vielen Beispielen, wie Sie mit den Sechs Schritten die falschen Überzeugungen loswerden und wieder frei und glücklich leben können.

Diederik Wolsak ist der Gründer des Choose Again Healing Centre in Costa Rica, wo seit über 20 Jahren Leben mit dem Sechs-Schritte Prozess transformiert werden. Sein Ansatz funktioniert auf der ganzen Welt, auch hier in der Schweiz, wo verschiedene Circle und Workshops mit dem Choose Again Six-Step Process durchgeführt werden.

Leseprobe

Rezensionen

Ein praktischer Weg zu Heilung und innerem Frieden

Im buchstäblich wunder-vollen Buch „Choose Again – Ein bewährter Weg zum authen-tischen Selbst“ bringt es der erfahrene Therapeut Diederik Wolsak genial auf den Punkt: in sechs sehr einfachen, logisch aufeinander folgenden Schritten beschreibt er authentisch einen konkreten Weg zu innerer Freiheit und Frieden. Das Ziel dieses Pro-zesses ist die Transformation und Heilung von ungeheilten, destruktiven Überzeugun-gen, von denen wir uns im Alltag immer wieder in Stress, Unfrieden und Nicht-Akzep-tanz verstricken lassen. Dieses praxisbezogene Buch ist zudem eine freundliche und niederschwellige Einladung, sich mit dessen geistigen Fundament, dem spirituellen Lehrwerk „Ein Kurs in Wundern“ vertraut zu machen. Jedoch ist es problemlos mög-lich, diesen heilsamen Weg von Choose Again zu gehen, auch wenn man „Ein Kurs in Wundern“ (noch) nicht kennt. Der Sechs-Schritte Prozess ist zwar sehr einfach, aber gar nicht leicht, denn er ist sehr radikal und transformierend für unsere übliche Art des Denkens und der Wahrnehmung. Dabei ist das Ziel, möglichst unabhängig von äusse-rer Hilfe zu sein. Um diesen Weg mit der daraus resultierenden Resilienz konsequent zu gehen, braucht es jedoch eine grosse Bereitwilligkeit, eine sehr grosse Ehrlichkeit mit sich selber und eine unendliche Geduld… Doch: Es lohnt sich unbedingt!“
Dr.med. Kurt Bettler

Ein aussergewöhnliches psychospirituelles Instrument

«Der Sechs-Schritte-Prozess ist ein außergewöhnliches psychospirituelles Instrument, sowohl zur Lösung von psychischen Konflikten wie auch für eine transformative Arbeit. Basierend auf der Grundannahme, dass jeder Mensch intrinsisch liebevoll und geliebt ist, hilft der Sechs-Schritte-Prozess, den Widerstand gegen diesen Zustand aufzudecken. Dieser Widerstand gründet in unbewussten Überzeugungen. Im Grund ist dieser Prozess einfach, doch braucht es eine gewisse Disziplin, um ihn in den Alltag zu integrieren. Seit diese Disziplin ein Teil meiner psycho-spirituellen Übungen geworden ist, haben meine Lebensfreude, meine Liebe und Vitalität erheblich zugenommen. Ich wünsche allen Menschen auf diesem Planeten, diese hervorragende und wirksame Methode für Wachstum und inneren Reichtum kennenzulernen.»
Dr.med. Rodolfo Roth

Ein nachhaltiger Weg zu innerer Freiheit

Mit der Entdeckung des Buches von Diederik Wolsak hat für mich eine lange Suche geendet und dafür ein neuer, heilsamer Weg begonnen. Jahrelang hatte ich mich als Marionette meiner eigenen Gefühle wahrgenommen, war gefangen in wiederkehrenden Mustern, die sowohl mir als auch meiner unmittelbaren Umwelt geschadet haben. Beim Lesen von "Choose Again" hat sich sofort eine Gewissheit eingestellt, dass meine Suche nun beendet war. Ich wusste intuitiv, dass ich einen praktikablen Ansatz gefunden hatte, der mir zu innerer Freiheit verhelfen würde. Seither praktiziere ich die im Buch anschaulich dargestellten sechs Schritte und verspüre zunehmend einen erlösenden, inneren Frieden. Meine Beziehungen zu mir und meiner Umgebung haben sich wohltuend entspannt und ich geniesse mein Leben wieder.
Nicole Sigg

Englische Originalausgabe

Diederik Wolsak’s Choose Again Six-Step Process has been quietly transforming lives for more than 20 years. His clients have been begging him to write a book so that his life-changing technique can be shared more widely, and now here it is!

Choose Again tells the inspiring story of Diederik Wolsak’s journey from his early life in a Japenese concentration camp in the jungle in Indonesia to his Healing Center in Costa Rica and his transformation from a self-destructive, self-loathing bully to an extraordinary healer. It reveals his Six-Step Process that turned his life around and which can dramatically increase the joy and peace in your life too.